Montag, Juni 19, 2006

 
Shoppen - Frauen beim Einkauf technischer Geräte

Wieviel % Rabatt kann man auf ein bereits reduziertes Produkt bekommen?
Mit meiner Freundin betrete ich die Filiale eines Großdiscounters, welcher u.a. damit wirbt:“Ich bin doch nicht blöd!“, um eine Stereoanlage von Bose zu erwerben. Das Objekt der Begierde ist bereits (oder angeblich) von 1099,- Euro UVP des Herstellers, auf 899,- Euro reduziert. Wir sind gut vorbereitet: Dekolteé fast bis zum Bauchnabel, vorher die Möpse noch mal zurecht gerückt (oder wozu hat man sonst gewisse weiblichen Vorzüge *grins*). Los geht´s!
Der Verkäufer kommt auf uns zu, wir lassen uns ausgiiiebig beraten (obwohl wir vorher schon genau wussten, was wir kaufen wollen), dann bekunden wir beiläufig unser eventuelles Kaufinteresse. Nur soviel wollten wir eigentlich nicht ausgeben, zuckersüß lächelnd... 100.- Euro sollten schon drin sein! Nach ca. einer halben Stunde haben wir einen Rabatt von 50,- Euro ausgehandelt. Das kann der Verkäufer nur leider nicht allein entscheiden. Wir warten also auf das O.K. von oben.
Kurze Zeit später kommt unser Verkäufer mit der erwarteten Absegnung für den Rabatt zurück, na geht doch! Mittlerweile ist er aber nicht mehr der einzigste Verkäufer der uns aufmerksamer Weise seine Dienstleistungen anbieten möchte, wir werden sogar gefragt, ob wir vielleicht Hilfe beim Aufbauen der Anlage benötigen?! Och nö, das können wir Mädels doch schon allein!
Hm, meine Freundin meint, mit mehr Ausdauer wären vielleicht noch etwa 30,- Euro mehr drin gewesen. Naja, beim nächsten Mal geben wir uns mehr Mühe, hatten halt ´nen schlechten Tag!

Comments:
boah wie geilo.
frau sein hat manchmal eben doch seine vorteile :)
 
warum gibt es denn eigentlich so selten Verkäuferinnen in dieser beratenden Funktion? Dann hätte unsereiner vielleicht auch mal ne chance...einfach Waschbrettbauch und muskulöse Brust stolz geschwellt zeigen und schon ist der Rabatt geritzt!
 
@nina: jep! neulich war ich schuhe kaufen für 79,- und habe einen rabatt von 9,- bekommen, das war ein netter verkäufer. probier´s doch auch mal aus, mit einem süßen lächeln und dem richtigen spruch auf den lippen, hat frau schon gewonnen!
 
@chris: es gab auch verkäuferinnen dort! check das terrain, flirte was das zeug hält, sei charmant und der rabatt ist dir garantiert.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?