Mittwoch, Mai 17, 2006

 

Wrong Way

Da will man mit seinem Besuch von Außerhalb mal eine schicke Sightseeing Tour machen, ihm Berlin zeigen und dann sowas. Auf dem Ticket steht: Tour C1 Jannowitzbrücke – Schloss Charlottenburg. Man stellt sich eine Tour durch die Innenstadt vor, entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten... weit gefehlt! Als wir ablegen, wendet das Schiff erstmal und fährt Richtung Oberbaumbrücke. Danach quält sich unser Schiff durch den Landwehrkanal und fährt unter Brücken durch, wo man dauernd den Kopf einziehen muss, um nicht enthauptet zu werden...

Sehenswürdigkeiten? Ja gut, ein paar interessante Sachen gab es schon, aber meistens war auf der rechten Seite die Hochbahn (U1) und die viel befahrene Gitschiner Str. zur Rush Hour. Wie spannend!

Ich fand´s nicht so tragisch (wenn auch schade), aber die Enttäuschung unseres Gastes stand ihm in´s Gesicht geschrieben.






Comments:
Dann kennst du sie ja jetzt auch alle...
 
Einige erkenne ich tatsächlich wieder! Die vielen Spinnen direkt vor meiner Nase, fand ich allerdings nicht so toll, was da alles so unter der Brücke wohnt...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?