Montag, Mai 08, 2006

 
Hornissennest?!

seit Tagen fliegen ständig Hornissen an und auf meinem Balkon vorbei.Wo kommen die auf einmal her? Finde das gar nicht witzig, denn ich bin hochgradig allergisch auf diese Biester! Als ich sieben Jahre alt war, wurde ich an der Ostsee von einer Hornisse gestochen. Wollte gerade an einem kleinen Felsen hoch klettern, die Hornisse saß leider dort, wo mein Knie am Felsen Bekanntschaft mit ihr machte. Sie hat es nicht überlebt, ich nur knapp! Mein Onkel Egon, der dort wohnte, war mit uns am Strand und zufällig Rettungswagenfahrer, zum Glück (ohne Handy, damals im Osten)!
Ich wurde ohnmächtig. Meine ersten Erinnerungen danach, waren als ich im Krankenhaus wieder zu mir kam. Schon ein einfacher Wespenstich löst bei mir einen Kreislaufzusammenbruch aus. Ein Hornissenstich - könnte bei mir einen anaphylaktischen Schock auslösen und mich im schlimmsten Fall (z.B.allein zu hause), in kürzester Zeit in´s Jenseits befördern. Geile Aussichten, oder? Wie also, kann ich mir diese Viehcher vom Leibe halten? Hat jemand ´ne Idee dazu?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?