Samstag, April 01, 2006

 
Neue Heimat gefunden

Vor ca. 5 Jahren brachte ich ein einzelnes Blatt, ein sogenanntes Brutblatt dieser hübschen Pflanze aus Hawaii mit. War mir nicht ganz sicher, ob sich daraus in unseren Breitengraden überhaupt ein Pflänzchen entwickelt und falls ja, ob das gute Stück dann auch mal blühen wird...

Legte das Blatt auf feuchte Erde und wartete ab – mittlerweile ist daraus ein stattlicher Busch von über 3m Höhe geworden und das beste ist: sie fing plötzlich an zu blühen und hört gar nicht wieder auf!

Dank der einfachen Art der Vermehrung, fühlt sich diese Pflanze heute in weiten Teilen Berlins zu hause.


Air Plant (Bromeliaceae) aus der Gattung der Sukkulenten

Comments:
Selbst in Charlottenburg wurden vereinzelte Exemplare gesichtet.
 
schön ne, ein Stück Hawaii direkt vor der Nase zu haben
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?